Wirtschaftsrecht für innovative Unternehmen

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir vorwiegend an der Schnittstelle zwischen Gesellschaftsrecht, geistigem Eigentum und Wettbewerbsrecht. Die enge Verbindung dieser drei Rechtsgebiete charakterisiert unsere Kanzlei und bildet deren spezifischen Mehrwert für unsere Mandanten.

Die kontinuierliche Beschäftigung mit neuen Ideen und Produkten, mit innovativen Geschäftsmodellen und neuesten Rechtsentwicklungen prägt unsere Arbeit. Mit einem erfahrenen Team von Anwälten haben wir uns bei Unternehmen und Unternehmern einen Namen gemacht. Das Handbuch "The Legal 500 - Deutschlands führende Kanzleien" zählt uns seit Jahren zu den bedeutenden Wirtschaftskanzleien in der Region Berlin. Es attestiert uns breitgefächerte Expertise auf den von uns bearbeiteten Rechtsgebieten. Gelobt werden unser eingespieltes Team, unsere Branchenkenntnis und juristische Kreativität.

Wechselseitiges Vertrauen ist die Basis für die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Wir glauben an die Kraft und Innovationsfreude besonders der mittelständischen Wirtschaft. Zu unseren Mandanten gehören zahlreiche in- und ausländische Kapital- und Personengesellschaften. Nicht wenige von ihnen sind in ihrer Branche Marktführer (hidden champions).

Wir fertigen maßgeschneiderte Lösungen. Denn so individuell wie unsere Mandanten, so individuell sind deren Rechtsprobleme. Persönliche Betreuung, kurze Reaktionszeiten und große Kundennähe sind für uns selbstverständlich. Durch die Konzentration auf unser Kerngeschäft gewährleisten wir nachhaltig die Qualität unserer Arbeit. Bei internationalen Mandaten kooperieren wir mit renommierten ausländischen Kanzleien.