The Legal 500, Deutschlands führende Kanzleien, 2024

"...in allen betrauten juristischen Fragen fachlich kompetent..."

"Sie haben keine Angst vor 'großen Tieren'".

"Hervorragendes Fachwissen im Lizenzrecht"

The Legal 500, Deutschlands führende Kanzleien, 2023

"WALDENBERGER RECHTSANWÄLTE spezialisiert sich auf das Gesellschafts- und Handelsrecht, den gewerblichen Rechtsschutz sowie auf das Medien- und Äußerungsrecht... Gründungspartner Arthur Waldenberger besitzt besondere Expertise an der Schnittstelle zwischen dem Gesellschaftsrecht und dem geistigen Eigentum..."

Referenzen:

‘Die Kanzlei ist konzentriert bei der Sache, kommunikationsstark und macht einen modernen Eindruck.’

‘Das Team tritt nach außen sehr geschlossen auf, die Arbeit ist sehr gut verteilt. Die Digitalisierung ist bei der Kanzlei weit fortgeschritten.’

‘Arthur Waldenberger ist ein Anwalt, den man unbedingt auf seiner Seite haben möchte, nicht jedoch als Gegner.’

The Legal 500, Deutschlands führende Kanzleien, 2022

"... Die Sozietät berät `sachlich, kompetent und engagiert`zu Handels- und Gesellschaftsrecht sowie zu Belangen des Geistigen Eigentums, Wettbewerbsrecht sowie Meinungs- und Äußerungsrecht. In letzteren Praxisbereichen sind sowohl Waldenberger als auch der ´sehr gründliche und detailversessene` Hansjörg Pardemann zentrale Ansprechpartner. Die Rechtsbereiche sind eng miteinander verzahnt und das Team ist gleichermaßen forensisch als auch außergerichtlich beratend tätig..."

Referenzen:

"Waldenberger Rechtsanwälte kenne ich schon seit mehr als 20 Jahren. Das Kanzleiteam ist freundlich und stark in der Kommunikation... Erfreulich ist, dass sie oft zusätzliche Fakten herausfinden, die uns noch gar nicht bekannt waren. Auch die juristische Aufarbeitung eines Falles ist meiner Meinung nach herausragend."

"Herr Dr. Waldenberger ist das "Aushängeschild" der Kanzlei. Was er tut, hat Hand und Fuß... Herrn Pardemann merkt man seine große Erfahrung an... Rechtsanwalt Schürmann kennen wir von einigen unserer Fälle, unser Eindruck war auch hier sehr positiv..."

"... Kurze Reaktionszeiten. Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung... Die Resultate können sich sehen lassen."

The Legal 500, Deutschlands führende Kanzleien, 2021

"WALDENBERGER RECHTSANWÄLTE in Berlin agiert mit einem Schwerpunkt auf gesellschafts- und handelsrechtliche Themen, IP- und Wettbewerbsrecht, sowie zu medien- und äußerungsrechtlichen Sachverhalten. Hansjörg Pardemann ... verfügt über starke Expertise im Wettbewerbs- und Kartellrecht, während Arthur Waldenberger als 'Anwalt von herausragender Qualität' gilt ..."

Referenzen:

"Die ganze Kanzlei macht einen freundlichen und modernen Eindruck. Neben den sehr guten juristischen Fähigkeiten, die ich voraussetze, sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute Branchenkenntnisse vorhanden ... Ich finde die Lösungen, die Waldenberger Rechtsanwälte anbieten, oft sehr kreativ. Das sind keine Menschen, die nur einen Fall verwalten."

Herr Dr. Waldenberger ist ein Meister seines Faches. Man sieht, dass er sehr viel Erfahrung hat, gut Prioritäten setzen kann und weit voraus denkt...Herr Pardemann arbeitet zuverlässig und genau und hat in meinen Fällen immer wieder gute Hinweise gegeben."

The Legal 500, Deutschlands führende Kanzleien, 2020

"... WALDENBERGER RECHTSANWÄLTE begleitet mittelständische Unternehmen aber auch Verbände interdisziplinär im Gesellschafts- und Handelsrecht sowie dem geistigen Eigentum, Wettbewerbsrecht, Medien- und Äußerungsrecht ... Namenspartner Arthur Waldenberger hat breitgefächerte Expertise in all den genannten Rechtsbereichen."

Referenzen:

Exzellentes fachliches Wissen verbunden mit schneller Reaktion und Umsetzung.

Waldenberger Rechtsanwälte sind ein eingespieltes Team.‘"

The Legal 500, Deutschlands führende Kanzleien, 2019

"Die 'erstklassige', 'zuverlässige' und 'praxisnahe' Kanzlei WALDENBERGER RECHTSANWÄLTE ist 'gut für Mittelständler geeignet': Sie beweist 'Geschäftssinn, Branchenkenntnis sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität' und glänzt außerdem durch 'angenehm kurze Bearbeitungszeiten'... Namenspartner Arthur Waldenberger 'behält immer den Überblick' und wird für seine 'messerscharfen Analysen und gewitzt-professionelle Vorgehensweise' hervorgehoben... Of Counsel Niels Lau und Rechtsanwalt Hansjörg Pardemann sind im Kartell- und Vergaberecht tätig."

The Legal 500, Deutschlands führende Kanzleien, 2018

"Waldenberger Rechtsanwälte zeichnet sich durch ‘strategisches Denken verbunden mit unternehmerischer Herangehensweise’ aus und berät vorrangig mittelständische Unternehmer und Unternehmen aus dem Inland zu den Rechtsbereichen Gesellschafts- und Handelsrecht, Geistiges Eigentum, Wettbewerbsrecht sowie Medien- und Äußerungsrecht... Unter der Federführung von Arthur Waldenberger, der als ‘erfahrener Wirtschaftsanwalt mit Rundumblick’ gilt, vertritt man einen deutschen Energieversorger in einem Verfahren bezüglich der Verwendung urheberrechtlich geschützter Markenlogos. Auch im Kartellrecht ist man aktiv; hier vertrat man ein Personenbeförderungsunternehmen in einem Verfahren bezüglich eines Fusionsverfahrens von zwei Wettbewerbern. Empfohlen wird auch Jörg Kaufmann, der als ‘Gesellschaftsrechtler mit großer Präzision’ hervorgehoben wird."

The Legal 500, Deutschlands führende Kanzleien, 2017

"Die 'unternehmerisch ausgerichtete' Kanzlei Waldenberger Rechtsanwälte gilt im Gesellschafts- und Wettbewerbsrecht und im Bereich des Geistigen Eigentums als 'außergewöhnlich gut'..."

Das Parlament, Zeitschrift des Deutschen Bundestags, 2009

"Bewusst hat sich Waldenberger für die Selbstständigkeit entschieden und gegen eine Laufbahn in einer internationalen Großkanzlei. Der Jurist legt viel Wert auf seine Unabhängigkeit..."

Köbler/Peters, Who´s who im deutschen Recht, Verlag C.H. Beck, S. 754, zählten Dr. Arthur Waldenberger schon 2003 zu den rund 3.000 bedeutendsten Juristen im deutschsprachigen Raum.